maler Siedler: Alles aus einer Hand –
Kompetenz bis ins Detail.


Individuelle Malerarbeiten und moderne Pulverbeschichtung.
Aus kleinen Anfängen zu einem angesehenen Betrieb.

Lange bevor Hans Siedler seine eigene Firma gründen konnte, galt auch für ihn: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. 1932 ließ er sich (Mitte) als Lehrling mit seinem Lehrmeister (rechts) und einem Kollegen ablichten. Sein Arbeitsoverall war aus Fallschirmstoff genäht.

Am 8. 9. 1948, wurde der Betrieb von Hans Siedler in der Maiergasse 49 in Wasseralfingen gegründet.
Im Jahr 1956 zog der Betrieb in die Karl-Kessler-Straße 28 in Wasseralfingen. In den folgenden Jahren begann Peter Siedler seine Lehre bei seinem Vater. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Meisterprüfung im Jahr 1981, übernahm Peter Siedler den Betrieb seines Vaters bestehend aus einem Gesellen und einem Lehrling.

Ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Betriebes war der Umzug im Jahr 1991 in die Stiewingstraße 6 in Aalen-Wasseralfingen. Im selben Jahr erweiterte Peter Siedler seinen Betrieb um ein weiteres Standbein mit einer Pulverbeschichtungsanlage. Qualitativ hochwertige Arbeiten mit einem Ausführungsspektrum vom Einzelteil bis zu Großserien werden termingerecht gefertig.

Zwei Jahre später, 1993, beteiligte sich Peter Siedler an der Meistergilde GmbH, welche sich unter anderem mit Um- und Anbauten sowie kompletten Renovierungsarbeiten befasst.

Im Jahr 1998 feierte maler Siedler sein 50-Jähriges Betriebsjubiläum.
2015, siebzehn Jahre später plant und baut Peter Siedler eine weitere Lagerhalle und Bürogebäude mit einer Hauseigenen Bemusterung und Seminarraum am selben Standort.

Heute zählt das Unternehmen mit seinen ca. 30 Mitarbeitern zu den angesehensten Maler-Handwerksbetrieben in Aalen.

Partnerunternehmen/Lieferanten